Montag, 11. April 2011

Papierkram...

Guten Morgen!

Es ist zehn nach sechs Uhr morgens, und ich war schon aktiv. Ja, Japan wirft seine Schatten voraus, und ich muss mal wieder das tun, was ich fast so sehr hasse wie bügeln: Papierkram!

Seit ich hier bin, habe ich einige Verträge abgeschlossen. Krankenversicherung, Internetvertrag, Energie,... Das übliche eben. Das muss jetzt alles irgendwie unterbrochen, stillgelegt, notfalls gekündigt werden.

Also habe ich heute früh mal eben sechs Briefe geschrieben. Nach vieren gingen mir die Umschläge aus, die werde ich wohl erst heute Nachmittag losschicken können. Aber immerhin, dann läuft das erst einmal und ich kann auf die Rückmeldungen warten.

Ich denke mal, dass das alles kein grosses Problem sein dürfte, immerhin wissen die Unternehmen dann, dass sie keinen Kunden verlieren, und das dürfte denen allemal lieber sein, als wenn ich jetzt überall kündige. Das dürfte ich ja, immerhin verlege ich meinen Wohnsitz ins Ausland. Das ist echt praktisch, damit kommt man wirklich aus allem raus.

Aber es nervt mich jetzt schon, solche Dinge schiebe ich wirklich immer bis zur letzten Minute vor mir her.

Naja, ich checke mal die Flugpreise und schaue auch gleich mal nach günstige Bahntickets für Juni. Meine Pläne sind die, dass ich schon am 16. Juni nach Deutschland fahre, noch ein paar Tage bei einer Freundin in Bamberg bleibe, und am 20. Juni (Montag) nach Frankfurt komme. Dann bleibe ich da ein paar Tage, bis ich vom 24. bis 26. nochmal nach Norddeutschland fahre, um auch dort noch ein paar Freunde und Bekannte zu treffen.

Und dann gehts nach Fernost.

Das bedeutet natürlich auch, dass mein Blog hier vorerst nicht mehr weitergeführt werden wird, aber es gibt ja noch meinen Japan-Blog. Da landen dann alle meine Bilder, Anekdoten, Erfahrungen und Grüsse.

Ich habe mal im oberen, rechten Teil meines Blogs eine Liste mit Links angefangen, die interessant sein könnten: Da gehts unter anderem direkt zu meinem Japan-Blog und ausserdem zu einer Seite, die Nachrichten aus Japan, Korea, China auf deutsch liefert. Wenn ihr wissen wollt, was dort gerade passiert, schaut einfach mal rein!

Viele Grüsse!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen