Dienstag, 17. Mai 2011

Der Stand der Dinge

Hallo ihr Lieben!

Ja, es ist still geworden, stiller als sonst.

Aber ich habe einfach sehr viel zu tun, die letzten Wochen war arbeitsreich und doch sehr schön.

Natürlich wirft Japan seine Schatten voraus, ich schreibe viele Briefe (vor allem Kündigungen), muss auf das eine oder andere Amt und habe heute abend nochmal zwei Leute hier, die sich die Wohnung ansehen wollen. Interessenten gibt es mittlerweile vier, ein fünfter ist abgesprungen, weil er etwas anderes gefunden hat.

Ich hoffe sehr, dass ich noch diese Woche das alles festklopfen kann. Dann wäre das schonmal erledigt soweit und ich könnte mich langsam ans Ausräumen machen. Oh Mann, seit dem 1. November 2010 wohne ich hier und berechne meine Besitztümer schon wieder im Volumen von Umzugskisten.

Nimmt das denn nie ein Ende?

Aber hey, wer will sich beschweren! Es läuft wirklich gut, die Arbeitsstellen bereite ich momentan auf die Zeit nach mir vor, so gut es geht und man wird mich vermissen. Das ist doch eine gute Sache, finde ich.

Gestern habe ich mein Flugticket gebucht. Das Bahnticket für die Fahrt nach Deutschland Anfang Juni buche ich vermutlich heute. Ich will mich da noch nicht so festlegen, eigentlich. So lange ich noch niemanden fest für die Wohnung habe, wäre ich gerne flexibel bei der Abreisezeit. Andererseits, worauf will ich noch warten, im Prinzip ist ja alles geklärt und meine Pläne stehen fest.

Noch habe ich kein Visum, aber die notwendigen Papiere sind in der Post. Das sollte jetzt auch jeden Tag ankommen. Wie gesagt, die meisten Verträge werden heute gekündigt, mein ZVV-Jahresabo für Bus und Bahn muss ich auch noch wieder zurückgeben... eine Teilerstattung bekomme ich wohl noch dafür.

Ja, ich weiß, ich schulde euch Bilder... die Giacometti-Ausstellung!! Die sind nicht vergessen, aber es ist einfach gerade viel los.

Aber nicht, dass ihr denkt, ich wäre hier nur am Arbeiten und hätte garkeinen Spaß! Das ist sicher nicht so. Dieses Wochenende fahre ich mit ein paar Freunden ins Tessin! Wir bleiben übers WE in dem Ferienhäuschen von dem Vater von der einen von uns... ich habe mir im Aldi ein paar Trecking-Turnschuhe gekauft und wenn das Wetter mitspielt, werden wir im Tessin ordentlich spazieren gehen. Natürlich mit der Kamera unterm Arm!

Die Bilder landen dann natürlich auch hier... aber erst, wenn ich Giacometti verarbeitet habe ;)

2 Kommentare:

  1. Jennifer Hüllein20. Mai 2011 um 11:18

    Hey, Vielelicht findest du ja Gefallen am Wandern und kannst uns in ferner Zukunft mal auf eine Wandertour begleiten!
    Liebe Grüße, Jennifer

    AntwortenLöschen
  2. Hi Jenny!

    Aber sicher! Schau dir mal die Bilder aus dem Tessin an, da kommen auch noch ein paar... auch wenn wir vor lauter Naturerleben nicht so viele Bilder gemacht haben wie ich erwartet hätte.

    Deine Freischaltung für die Bilder habe ich per Mail bekommen, die schaue ich mir in den nächsten Tagen an!!

    AntwortenLöschen