Sonntag, 15. Juli 2012

Meldung aus dem Regen

Ein ruhiges Wochenende neigt sich dem Ende zu

Der Sommer in Zürich ist dieses Jahr sehr wechselhaft. Es regnet immer wieder, selten ausdauernd, aber doch oft genug, dass es feucht bleibt. Immerhin, dieses Jahr gab es meines Wissens bisher keine Feuerverbote in den Wäldern.

Mir geht es gut soweit, die Arbeit hat mich wieder und es setzt sich eine gewisse Regelmäßigkeit in meinem Leben fort. Das mag ich ja, und es wurde durchaus Zeit, dass nach dem sehr bewegten Frühling allmählich die Routine wieder Einzug hält. Klingt vielleicht komisch, nachdem ich schon so lange wieder in Zürich bin, aber irgendwie dauert die Wiederanpassung doch immer länger als ich denke.

Ach ja... eine Freundin von mir, die hier auch regelmäßig mitliest, hat mir ein tolles Geschenk gemacht: Ein PHotoshop-Buch!! Nicht nur das, sie mir das Buch geschickt hat, nein, sie hat es auch noch wirklich superschön eingepackt! Die Kirschblüten waren echt eine süße Idee und waren sogar total in der Saison, leider haben wir uns nicht rechtzeitig gesehen, das Buch kam also erst im Juni bei mir an und es dauerte dann noch eine Weile bis ich das Bild machen konnte. Ist also mein Fehler, dass wir jetzt ein bisschen hintendran sind.

Und es gibt weitere Veränderungen hier: Ich habe, endlich, einen Tisch und zwei Stühle auf dem Balkon stehen. Die waren im Angebot, als Set knapp 100 Franken, was für massive Holzmöbel wirklich kein schlechter Preis ist. Bilder muss ich nochmal machen, die waren irgendwo und müssen der jüngsten Formatierung zum Opfer gefallen sein... zu Schade! Im Moment regnet es zuviel, da wird das nicht schön.

Ha, hab die Bilder doch noch gefunden! Also, so schauts jetzt auf meinem Balkon aus. Toll, oder? Passt farblich super und man kann sogar einen dritten Stuhl dranstellen, wenn mal mehr als eine Person zu Gast ist.

Naja, die Wäsche ist gemacht, die Küche aufgeräumt, für die Woche ein wenig vorgekocht ist auch. Kein schlechtes Ergebnis für einen halben Tag... ich habe mir den Luxus gegönnt, auszuschlafen. Muss ja auch mal sein, nicht wahr? Und morgen wird dann wieder regulär an die Arbeit gegangen...

Hier ist es nicht immer so unfreundlich wie im Moment. Wobei, Zürich ist freundlich, selbst im Regen, wenn ihr mich fragt. Aber wenn es nicht regnet, und die Sonne abends hinter den Hügeln am Horizont untergeht, dann sieht es so aus wie auf diesem Bild. Das ist so wunderschön, dass man nicht glauben mag, dass ich das quasi jeden Abend sehen kann... also, wenn das Wetter einigermaßen ist.

Also, bleibt mir gewogen und wir hören voneinander!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen