Still geworden ist es um dich, Junge!
Ja, es stimmt, ich habe lange nicht mehr geschrieben. Hier ist momentan einfach viel zuviel los irgendwie, unter der Woche arbeite ich viel, nebenher ist auch einiges los, und zwischendrin bleibt wenig Zeit. Eigentlich ist es gut, weil die Arbeit vorangeht und gleichzeitig schöne, wenn auch eher unspektakuläre Dinge an den Wochenenden passieren.
Es gilt die alte Regel: Wenn man nichts von mir hört, gehts mir gut. Letzten Samstag haben wir mit einigen Freunden bei Tessi ein kleines Grillfest gemacht. Der Samstag war auch der einzige Tag an dem Wochenende, der schön war, wir hatten also echt Glück. Vor dem Haus in dem sie wohnt ist eine Art Partyhaus, mit festem Grill, solidem Vordach, großer Terrasse, das man für kleines Geld mieten kann. Sogar eine komplette Küche ist drinnen, mit Spülmaschine, Herd, Kühlschrank, Tellern, Gläsern, Besteck... Man muss also nichts mitschleppen und kann hinterher schnell wieder aufräumen.
Es war schön, wie gesagt eher unspektakulär, aber wirklich schön war es. Einfach mal zusammensitzen, essen, reden, und die Wärme des Sommertags geniessen... ok, es war nicht wirklich heiss, aber bis nach Sonnenuntergang konnte man prima ohne zu frösteln in leichten Sachen draussen sitzen. Da muss man dieses Jahr ja schon dankbar sein für.
Die Katzenbabies sind soweit vermittelt. Einerseits sind wir froh, weil sie bald ein schönes Zuhause finden werden, andererseits... nachdem man sie fast drei Monate hat wachsen sehen, mit ihnen spielt und alles... Gerade um den kleinen Roten ist es schade irgendwie, der ist nach wie vor sehr klein und dadurch nochmal süßer als die anderen. Geht das überhaupt? Nein, eigentlich sind sie alle süß, jedes auf seine Art.
Auch der Trip nach Italien wirft langsam seine Schatten voraus. Die Flugtickets sind gekauft, langsam denkt man immer mehr ans Kofferpacken. Tessi hat damit schon angefangen, es zeichnet sich bereits ab, dass sie ein wenig Platz in meinem Koffer mitbrauchen wird... Frauen eben ;) Aber das hat in diesem Fall einen besonderen Hintergrund, über den ich hier noch nichts schreiben kann. Aber keine Sorge, das kommt noch, wenn wir wieder zurück sind. Dann auch wieder mit ein paar Bildern, freue mich schon sehr darauf, die Ecke da unten wiederzusehen. Dann hoffentlich mit Sonne und Wärme und Baden im Meer... wie lange habe ich das eigentlich nicht mehr gemacht? Zu lange!
Ach ja, eine Sache noch: Vor, wie es scheint, endlos langer Zeit habe ich von einer guten Freundin aus Frankfurt (lieben Gruss!) Chili-Samen geschenkt bekommen. Die habe ich eingepflanzt, sobald das Wetter etwas besser zu werden schien, und die Pflänzchen gedeihen und wachsen seither sehr gut! Alles in allem sind es fünf bis sechs Sprösslinge, bei der einen weiss ich nicht ob sich das nicht als Doppelstängel aus demselben Körnchen entwickelt hat... Bilder gibts demnächst!
Auch in meiner Wohnung tut sich wieder ein bisschen was... ihr kennt das ja, manchmal habe ich diese Phasen, da brauchts mehr Japan in meinem Leben. Also habe ich... ein paar kleine Dinge hier verändert. Aber auch dazu sage ich momentan noch nicht alles. Es braucht Bilder, die mache ich die Tage, wenn alles fertig ist. Hat ein bisschen gedauert und richtig gut werden. Freut euch schonmal drauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen