Montag, 1. Juli 2013

Nachschlag: BILDER!

Von Chilipflanzen, Bambusrohren und Vorhängen

Tja, meine Lieben... wie angekündigt liefere ich hier ein paar der Bilder nach, die ich versprochen habe... Zuerst die kleinen Chilipflänzchen, die so klein garnicht mehr sind: Voll cool, oder? Ich bin mal gespannt, ob die Schoten auch schön scharf werden, wenn sie wachsen... wobei, sie müssen ja erstmal blühen, sonst wird das alles nichts. Ist also noch eine Weile hin, denke ich.
In jedem Fall bin ich echt gespannt, wie das wird. Hoffentlich werden die Früchte schön rot, dass sie schon so megascharf aussehen... keine Bange, ich halte euch auf dem Laufenden.

Aber nicht, dass am Ende jemand sagt, mein Blog wäre so spannend wie Gras beim Wachsen zuzusehen!!

Tja, also Tessi war letzten Sonntag hier und wir haben zusammen die Vorhänge und Gardinen aus meinem Zimmer in Frankfurt an die neue Wohnsituation angepasst.Hier sind wir gerade damit beschäftigt, die schwarzen Übergardinen mit Schlaufen auszustatten, die sollten nämlich vor das Bücherregal, um die doch etwas unruhige Optik abzumildern. Tessi hat die Nähmaschine mitgebracht, ich war im Gardinenladen und hab das total falsche Zeug gekauft, aber am Ende hat uns ihre Kreativität doch gerettet... Wir haben einfach aus dem abgeschnittenen Stoff der Originalvorhänge die Schlaufen gemacht!

Damit wir nicht allzu hungrig werden beim Messen, Abstecken, Bügeln und Nähen hat Tessi noch eine Apfelwähe mitgebracht... Lecker!! Davon habe ich heute noch zum Frühstück essen können, echt voll gut sowas, oder nicht? Hier steht sie auf meinem Herd, ok, aber gemacht worden ist sie definitiv woanders... Ehre wem Ehre gebührt.


Und hier das fertige Ergebnis... viel besser, oder nicht? Sieht doch ein bisschen so aus als kommt da noch ein Zimmer oder als geht es von dort aus nach Narnia oder Hogwarts...
Aufmerksame Beobachter werden feststellen, dass sich auch sonst noch einiges getan hat: Tatami auf dem Bett, eine chinesische Bildrolle an der Wand und, oha, ein Deko-Bambus an der Decke!

Ja, ich hatte mal wieder schwer Sehnsucht nach Japan, dann kommen mir immer solche Dinge in den Sinn... das war noch kurz bevor sich entschieden hat, dass ich nach Japan gehen würde im kommenden Jahr. Sonst hätte ich so einen Aufwand sicher nicht betrieben, aber hey... Wenn ich eines gelernt habe, dann, dass ich es zwar durchaus schon bereut habe, wenn ich mal etwas das ich haben wollte nicht gekauft oder gemacht habe, aber ich habe es noch nie bereut, etwas zu tun, das ich wirklich machen wollte.

Also, auch dieses Mal hat sich dieser Ansatz bewährt und ich bin irgendwie meinem zweiten Zuhause doch wieder ein Stück näher gekommen... ganz ohne in ein Flugzeug steigen zu müssen.

Tja, es tut sich also doch einiges berichtenswertes hier, wer hätte das gedacht... Viele Grüsse an euch alle, bleibt mir gewogen und ich schreibe bald wieder... versprochen!

 

1 Kommentar: