Dienstag, 6. Juli 2010

Update

Tja, mittlerweile regnet es hier in Zürich. Das ist nicht das Schlechteste, die Hitze der letzten Tage war schon ziemlich belastend.

Letztes Wochenende war ich in Deutschland, konnte so das legendäre Argentinien-Spiel noch direkt verfolgen und habe ein Abschlussgrillen mit Markus durchführen können. War sehr schön, auch wenn ich es mit der scharfen Soße etwas übertrieben habe... ich bin definitiv außer Form, was das betrifft! Immerhin, das Wochenende war sehr entspannt und das trotz der langen Tage und kurzen Nächte.

Seit gestern bin ich also wieder am Arbeiten. Zwischenzeitlich sah es so aus, als müsse ich mich noch in Zürich anmelden, aber dank meines extrem kurzen Arbeitsverhältnisses (weniger als drei Monate) fällt die Meldepflicht flach. Schengen sei dank!
Eine weitere gute Nachricht ist ausserdem noch mit meiner kurzen Anstellungszeit verbunden: Ich kriege etwas mehr Geld als angekündigt. Eigentlich sollte ich als Doktorand eingruppiert werden, das geht aber erst, wenn die Beschäftigungsdauer drei Monate übersteigt.

Das sind erst einmal gute Nachrichten. Der Wechsel in die Wasserstadt Zürich hat also schonmal geklappt.

Jetzt kommt in meinem brillianten Plan Stufe zwei: Das Festsetzen! Wie genau das von statten gehen soll, weiß ich noch nicht. Aber ich habe immerhin schonmal eine Infobroschüre mit allen möglichen universitären Beratungsangeboten und -stellen aufgetan. Da werde ich im Laufe der Woche einmal vorstellig werden und dann hoffentlich ein paar weitere Tipps bekommen.

Leider komme ich momentan von zu Hause aus nicht ins Internet, die W-Lan-Funktion des Routers ist irgendwie nicht in Ordnung. Das Problem lässt sich auch so ohne weiteres nicht lösen, was ein wenig unpraktisch, aber kein Beinbruch ist. Mit meinem Laptop komme ich auch an der Uni ins Netz, ich werde das Teil heute entsprechend einrichten.

Außerdem muss ich mich nochmal mit dem Unisport auseinander setzen... dazu brauche ich nur herauszukriegen, wo die Sportstätten sind. Mit meinem Studentenausweis kann ich da anscheinend einfach reingehen und mich austoben.

Wenn alles klappt, mache ich die Woche auch noch ein paar Bilder und stelle sie hier rein, aber ihr seht ja, was noch alles so zu tun ist... also nicht böse sein, wenn es ein wenig dauert mit den Bildern.

So, und jetzt fang ich mal an zu arbeiten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen