Donnerstag, 2. Dezember 2010

Eingeschneit!!!

Hi Leute!

Tja, dass es hier Winter wird, wisst ihr ja. Die ersten Schneefälle kamen schon letzte Woche, sogar auf den Tag genau eine Woche. Gestern nachmittag ging es dann weiter: Schneefälle über mehrere Stunden! Von ca 15 Uhr bis locker 22 Uhr durchgehend! Ok, nicht besonders stark, aber sehr konstant.

An sich steh ich ja total auf solches Winterwetter, leider hatte ich gestern noch einen Termin am anderen Ende der Stadt: Ich habe meine Bügelbrett abgeholt! Endlich habe ich eins, das ist die gute Nachricht... schlussendlich muss ich jetzt bügeln, das ist die schlechte. Naja, was macht man nicht alles für ein gepflegtes Erscheinungsbild.

So. Jetzt kommen ein Ausflug quer durch Zürich und Schneefälle zusammen... ratet mal, was passiert ist? Genau, der Verkehr wurde zum Problem. Hin zur Abholstelle bin ich noch gut gekommen, der Rückweg verlief zu drei Vierteln auch noch sehr gut. Bis an den Bahnhof in Oerlikon hat alles einigermaßen geklappt.

Dann kam der Bus nicht.

Ok, ist nicht so weit bis nach Hause, aber wenn man ein Bügelbrett unter dem Arm hat und keine Handschuhe an bei (laut Wetterbericht) -4 Grad, dann wirds schon irgendwann anstrengend.

Allerdings habe ich den Fußweg nicht alleine zurücklegen müssen. Auf halber Strecke habe ich eine junge Frau aus Polen getroffen (nein, nicht was IHR wieder denkt!), die gerade ihre Einkäufe nach Hause getragen hat und auch laufen musste, weil sie denselben Bus hätte nehmen müssen.

Insofern war geteiltes Leid mal wieder halbes Leid, auch wenn sie, mit einem leichten Anflug von Verachtung in der Stimme, sagte: "Kaum fällt mal ein bisschen Schnee, fällt hier alles aus! Bei uns in Polen fährt man bei dem Wetter noch, als wäre nichts!". Ich habs ihr geglaubt.

So, wie es momentan aussieht, bleibt uns der Schnee noch eine Weile erhalten. Ich mache demnächst wieder Bilder!

Viele Grüsse und fahrt vorsichtig!!

1 Kommentar:

  1. Ganz so schlimm ist es hier nicht, aber auch ganz schön...

    BTW: Was heute Schneechaos heißt, hieß früher ganz einfach: WINTER ;)

    AntwortenLöschen