Montag, 28. März 2011

Zur Abwechslung: Kein Gemecker!

Liebe Freunde,

heute habe ich beschlossen, keine negativen Zeilen zu produzieren! Es muss auch mal gut sein damit und es gibt in der Tat schöne Dinge zu berichten.

Vor längerer Zeit, Ende Februar, war ich mit zwei Freunden auf der Swiss Moto. Das ist eine Motorradausstellung hier in Oerlikon, auf dem sich alle möglichen Hersteller präsentieren. Ausserdem werden Custombikes gezeigt, es gibt Stuntshows und alles, was eben irgendwie mit dem Biker-Lifestyle zu tun hat.

Hells Angels habe ich keine gesehen, zumindest keine, die ich als solche hätte erkennen können, soviel nur vorab ;)

Aber ich habe Bilder gemacht, genau 150 in drei Stunden. Nicht schlecht, oder? Wie zu erwarten sind natürlich nicht alle zu Kunstwerken geworden, aber die schönsten und gelungensten will ich euch nicht noch länger vorenthalten!

Wieso die Bilder erst jetzt kommen? Ganz einfach: Ich wollte meinem Vater eine besondere Freude machen und habe ihm exklusiv einen dicken Umschlag mit einer Bilder-CD (dem "Bestof"), sowie den neuesten Prospekten zur BMW 1200 RT geschickt... damit er zum Saisonauftakt, der ja bald ist, mal wieder ein bisschen in Stimmung kommt.

Damit die Überraschung etwas größer wird, habe ich eben vorher hier noch nichts gepostet. Aber jetzt gehts los:

Naja, und als ich den Post hier endlich abschliessen wollte, kam halt irgendwie Japan dazwischen und ich war nicht mehr wirklich in der Stimmung, Fröhlichkeit zu verbreiten.

Das hier ist mein Lieblingsbild:


Wie ihr seht war auch die Eisspeedway-Fraktion vertreten. Tja, mit den Spikes wäre auch der strenge Winter kein Problem gewesen... wobei, ich möchte nicht wissen, wie die Strassen hinterher ausgesehen hätten. Ist eben doch ein bisschen mehr, als der Asphalt so verträgt. Und woher bekommt man solche Reifen überhaupt??


Das bin ich auf der Hayabuza, dem einerzeit schnellsten Serienmotorrad der Welt. Die macht bis zu 300 km/h Spitze. Ok, man zahlt einen hohen Preis dafür: Aufrecht drauf sitzen ist so oder so nicht möglich. Dafür hat man es nicht weit, wenn man seinen Oberkörper bequem auf dem Tank ablegen will. Dann kann man sich an die Maschine ankuscheln und so gemütlich wie es eben geht unter dem Fahrtwind durchsausen... bis an den nächsten Brückenpfeiler oder so.

An sich habe ich es ja nicht so sonderlich mit Amerika. Aber diese Maschine ist doch einfach schön, nicht nur wegen des Airbrushs, sondern auch von den ziemlich überformten Teilen her. Elegante Linienführung, weich und rund... Das ist ja das, was mich an den neueren BMWs so stört. Die wirken im Vergleich wirklich sehr kantig und irgendwie zu Sci-Fi-mäßig... Einer der Gründe, warum ich davon keine Bilder im Blog habe.

So, hier sieht man nochmal, was ich mit überformt meinte: Die Verkleidung des Vorderrads ist wirklich riesig, wirkt aber deutlich eleganter und leichter, als man von der schieren Größe her vermuten würde. Echt Klasse!

Ich habe noch ein paar weitere schöner Bilder, die ich sicher in den kommenden Tagen nochmal präsentieren werde... Freut euch schonmal drauf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen